Optimale Temperatur im Büro schaffen - schlottern und schwitzen war gestern

Optimale Temperatur im Büro schaffen - schlottern und schwitzen war gestern

Es ist kein Geheimnis, dass die richtige Bürotemperatur ein heißes Thema ist. Veraltete Untersuchungen, die vor allem auf einem Büro voller männlicher Mitarbeiter basieren, legen nahe, dass die ideale Temperatur zwischen 21 und 23 Grad Celsius liegt. Neuere Studien haben mehr Aufschluss über die ideale Temperatur am Arbeitsplatz gegeben. Egal, ob du zu Hause oder im Büro arbeitest, diese Informationen können sehr hilfreich sein, wenn du überlegst, wie du deinen Thermostat einstellen solltest.

DOCH WIE WARM SOLLTE ES DENN JETZT AM ARBEITSPLATZ SEIN?

Jüngste Studien haben gezeigt, dass etwas wärmere Temperaturen jetzt als ideal für die Produktivität gelten. Eine Cornell-Studie ergab, dass jetzt bis zu 25 Grad Celsius als optimal gelten.

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die du bei der Entscheidung über die richtige Temperatur in deinem Büro berücksichtigen musst. Der erste ist: Gibt es Frauen in deinem Büro? Studien haben gezeigt, dass Frauen bei wärmeren Bürotemperaturen produktiver sind. Außerdem solltest du darauf achten, wie viele Fenster es im Büro gibt und wie hoch die Decken sind. Große Fenster lassen mehr Sonnenlicht herein und machen den Raum wärmer, während hohe Decken Zugluft erzeugen und den Raum kälter machen können. Um die ideale Temperatur zu finden, ist es wichtig, das Gebäude und die Menschen darin gut zu kennen. Grade im Sommer sollte die Temperatur 26° C nicht überschreiten.

Die Nächsten Schritte zum optimalen Arbeitsplatz:

1. Das richtige Licht am Arbeitsplatz - Für eine optimale Beleuchtung gegen Mündigkeit 
2. Die richtige Wandfarbe für deinen Arbeitsplatz finden – Die Psychologische Wirkung von Farben 
3. Ein Bürogarten für mehr Produktivität am Arbeitsplatz 
4. Ordnung schaffen am Arbeitsplatz – um einen klaren Kopf zu behalten 
5. Optimale Temperatur im Büro schaffen – schlottern und schwitzen war gestern (Grade gelesen)